Kapverden und Azoren an Bord von CHRONOS und RHEA

Segeltörns um die Inseln im Atlantik

Weit draußen im Atlantik vor der Küste West-Afrikas und des Senegals liegen die früher portugiesischen Vulkaninseln der Kapverden, die ein beständiger aber meist trockener Passatwind umweht. 

Wir segeln ab Mindelo auf Sao Vicente und besuchen Sao Antao und Sao Nicolao, die von stark wechselnden Klimazonen - feucht und tropisch grün auf der Luvseite, kahl auf der Leeseite - geprägt sind. Die Sandinseln Boa Vista und Sal dagegen sind wie ein Stück Sahara mitten im Meer und man kann mit Wüstenbuggys eindrucksvolle Dünentouren machen. 

Atemberaubend schön sind auch die ca. 1400 km vor der Küste Portugals liegenden Azoren. Auch diese sind vulkanischen Ursprungs, aber viel grüner.

Hier segeln wir um die inneren Inseln ausgehend von dem Hafen Horta - dem Treff der Weltumsegler - auf Faial über Pico mit dem höchsten Berg Portugals, Terceira mit der Weltkulturerbestätte Angra do Hioronismo, Sao Jorge und möglichst auch noch der Naturperle der Insel Graciosa.

Überblick Luxus Segeltörns & Segelreisen im Atlantik