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Pogo 40 Sailing auf:


 
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Gennaker- und Regattatraining plus Teilnahme am IJsselmeer-24-Stunden Race mit unserem POGO 40 Offshoreracer.


Wer fiert verliert

Jedes Jahr Ende August findet auf dem Ijsselmeer fast schon legendäre 24-Stunden-Rennen (in niederländisch "24-uurs Race" früher auch bekannt als Amstel-24-Stunden-Race) statt. Mit über 800 teilnehmenden Yachten und über 5000 Crewmitgliedern ist das 24-uurs Race nicht nur das mit Abstand größte Segelevent in den Niederlanden sondern wahrscheinlich auch das größte Segelereignis in ganz Europa. Veranstaltet wird die 24-Stunden-Regatta von der Nederlandsche Vereeniging van Kustzeilers.
 

Dieses einmalige Event, das seit dem Jahr 2006 den Namen "Delta Lloydt 24 Uurs Zeilrace" trägt, nehmen wir zum Anlaß für einen ungewöhnlichen Wochentörn: Von Montag bis Sonntag geht's an Bord, um ein ausgiebiges Spi- und Regattatraining zu absolvieren und am Freitagnachmittag geht's dann an den Start zum 24-Stunden-Race und wir segeln dann das ganze Wochenende mit rund 800 Segelyachten um die Wette.
 

Wir warten wir zum IJsselmeer-24-Stunden-Race übrigens mit einem ganz besonderen Highlight auf, denn wir starten natürlich mit unseren Open 40 Racern vom Typ POGO 40! Inspiriert durch die großen Open 60 Yachten auf der einen und den Minitransat Racern auf der anderen Seite gehört die neue Class 40 derzeit zu den heißesten Einheitsklassen der internationalen Offshore-Regattaszene. Ursprünglich konzipiert für Extremsegler, die lange Hochseedistanzen ganz auf sich alleine gestellt bewältigen müssen und optimiert für schnelle Downwind-Kurse auf offener See bieten die POGO 40 Yachten ein Form von Segelspaß, den man bisher auf normalen Yachten vergeblich sucht.

Innovative Entwicklungen aus dem Profiregattaszene wie etwa Kohlefaser-Rigg und Wasserballast sind auf unseren neuen POGO 40 Yachten ebenso Standard, wie Bordrechner, GPS-gestützte Navigations- und Routingsoftware, Kohlefaser-Bugspriet mit asymetrischem Spinnaker (Gennaker) sowie eine Doppelruderanlage, mit der sich die Yachten auch unter extremen Bedingungen einfach und sicher steuern lassen.

Dieser interessanter und nicht alltägliche Törn ist eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen dieser schnellen Yachten. Auch für sportliche Regatta-Einsteiger/innen geeignet, die eine solche Regattaveranstaltung kennenlernen wollen. Segelvorkenntnisse und Törnerfahrungen sind auf diesem Törn Voraussetzung, Regattaerfahrung ist dabei aber nicht unbedingt notwendig. Wichtig sind Spaß am Segeln, Teamfähigkeit und ein positiver Teamgeist sowie die Bereitschaft unter Anleitung unserer Profi-Skippers an der Führung und Bedienung der Yacht aktiv teilzunehmen.

Termine für die hier beschriebenen Törns finden sich im aktuellen
POGO 40 Gesamttörnplan:


Reservierung auf einen Törnplatz stets empfehlenswert, am besten per E-Mail: info@sailingisland.de


Alle Törnpläne, Kurstermine und Preise auf einen Blick - Einfach hier auswählen:



Fotos mit freundlicher Genehmigung von
Pogo Structures/Chantier Naval Structures

Ausgangspunkt für diesen spannenden Spi- und Regattatrainingstörn inklusive Teilnahme am IJsselmeer-24-Stunden Race ist unser Heimathafen in Stavoren. Nach ausgiebigem Briefing starten wir aufs IJsselmeer um dort unser Spi- und Regattatraining durchzuführen. Neben der üblichen Sicherheitseinweisung in die Yacht findet am ersten Trainingstag auch eine ausgiebige Einweisung in alle Leinen an Bord (ohne Spi) statt
 

Die ersten Trainingspunkte, die wir absolvieren sind das Wenden sowie das Halsen. Dabei werden wir versuchen mit festen Abläufen und Positionen zu arbeiten. Zwischendurch gibt's natürlich auch etwas Theorie zum Thema Regattaregeln und Trimm. Am zweiten Tag vertiefern wir die Lektionen vom Vortag und üben noch das Setzen von Reff 1 und Reff 2. Anschließend widmen uns hauptsächlich unserem Spinnaker. Angefangen beim Umgang mit den Spi-Schoten, Barberholer und Spifall über die praktische Handhabung des Spi mit Setzen und Bergen, Schotführung, Anluven, Abfallen und Schiften bis hin zur sportlichen Halse zeigten wir alles, was man wissen sollte. Dazu gehören auch das richtige Zusammenlegen der Tücher, die richtige Handhabung der Schoten und natürlich auch die typischen Fehler.
 

Wir trainieren am Donnerstag ausgiebig alle Manöver, und spätestens am Freitag morgen entscheiden wir uns dann für einen strategisch günstigen Startplatz, von dem aus wir am Freitag abend gegen 19 Uhr zum eigentlichen Race startet. Denn Ziel beim IJsselmeer 24-Stunden-Race ist es, innerhalb von 24 Stunden von einem der ca. 17 Startorte aus (gestartet werden darf in der Waddenzee, auf dem Markermeer und dem Isselmeer) so viele Meilen wie möglich zu segeln. Als Bahnmarken dienen die im Ijsselmeer, Markermeer und Wattenmeer ausgelegten Fahrwassertonnen.  
 
Die gewählte Gesamtstrecke wird dabei selbst bestimmt. Es muß dabei lediglich auf vorher festgelegten, aber in der Reihenfolge frei wählbaren Streckenteilen (jeweils zwischen zwei Bahnmarken) gefahren werden, die einzelnen Streckenteile dürfen aber maximal zweimal befahren werden (klingt kompliziert - ist es auch!). Das heißt hier ist 24 Stunden lang nicht nur seglerisches Können und Trimm gefragt, sondern vor allem eine ausgebuffte Navigation mit - je nach Wind und Wetterlage - entsprechender Taktik und Strategie.
 
Zielort für alle Teilnehmer ist das schöne Städtchen Medemblik, wo das ganze Regattafeld am Samstag abend zwischen der 23. und 24. Stunde einläuft. Gewertet werden sowohl die gesegelte Zeit als auch die gesegelte Strecke. An Bord ist nicht nur Segeltechnik sondern eine ausgetüftelte Strategie und Taktik gefragt Das Feld gliedert sich in zwei Kategorien: zum einen die Ranglistenklassen, wie z.B. IMS, ORC Club und X35 sowie die auch "Tocht" genannte Fahrtenseglerklasse (nicht vermessene Kajütsegelyachten unter 20 m LüA). Gespannt erwarten wir am Samstag abend dann die ersten Ergebnisse, die am Regattabüro aushängen und feiern mit bei der großen Regattaparty in Medemblik. Am Sonntag geht's dann wieder gemütlich zurück in Richtung Stavoren.
 
Unser Hochseeracer vom Typ POGO 40 fürs IJsselmer 24-Stunden-Race:
Mit Ihrem steilen Vorsteven, der keilförmigen Linienführung, dem flachen Unterwassschiff, dem extrem breiten Rumpf  sowie dem nach hinten offenen Heck präsentiert sich unsere neuen POGO 40 Yachten schon auf den ersten Blick als hochkarätiger Racer in typischer Open-Class-Optik. Kein Wunder - schließlich stammt der Riss der POGO 40 von niemand geringerem als dem Konstruktionsbüro �Group Finot�, das für einige der heißesten Yachten aus der aktuellen IMOCA Open 60 Flotte verantwortlich ist.

Die extreme Rumpfbreite von 4,40 Meter ermöglicht rasante Surfs und bietet zugleich viel Platz an und unter Deck. Alle Bedien- und Kontrollleinen werden zentral vom Cockpit aus bedient, und aufgrund von zahlreichen durchdachten Details wird das Segeln einer POGO 40 unter Anleitung unserer professionellen Skipper zum leicht beherrschbaren Vergnügen. Die Yachten sind selbstverständlich SeeBG-abgenommen.
 
Unsere Leistungen und der Preis fürs IJsselmer 24-Stunden-Race 2008 auf unseren neuen Hochseeracern vom Typ POGO 40:
Im Törnpreis enthalten: Unterbringung an Bord, Insolvenzversicherung mit Sicherungsschein, Führung der Yacht durch den Skipper/Segellehrer, Teilnahmen an den angegebenen Regatten, Vermessungs- und Regattaanmeldegebühren, Törnbooklet mit Sicherheitscheckliste, Notrollen, Wachplan, Revier-, Törn- und Regattainformationen sowie Seemeilennachweis. Nicht im Törnpreis enthalten sind die An-/Abreise (in der Regel Selbstanreise per PKW, wobei wir bei der Bildung von Fahrgemeinschaften behilflich sind) sowie die Kosten für evt. Landveranstaltungen und Bordkasse. Törnpreise und weitere Details siehe Törnplan.
 


Die endgültige Route ist immer abhängig von Wind- und Wetterverhältnissen. Es liegt in der Natur der Seesegelei, daß Reiseroute- und Ziel nie als "Fahrplan" mißzuverstehen sind.

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Infoabend in MG


Einladung zum Infoabend in Mönchengladbach
Am Mittwoch den 20. Jan. 2021 um 20 Uhr landen wir Sie ganz herzlich zu unserem kostenlosen Wassersport-Infoabend in der Kaiser-Friedrich-Halle (direkt gegenüber von unserem Büro) ein. An dem informativen Abend erfahren Sie alle News rund um die Wassersport-Führerscheine und Funkzeugnisse.
 

Luxus Segelreisen


Luxus unter weißen Segeln
Segel Yacht Reisen auf dem 38 Meter Schoner KAIROS und der 54 Meter Ketch CHRONOS in den Revieren Karibik, Kanaren, Kapverden und im Mittelmeer Mehr Infos und Tönpläne...

 

Fotowettbewerb


Ran an den Auslöser! Sailing Island sucht die schönsten und spannendsten Fotos die auf einem Sailing Island Törn entstanden sind. Erlaubt ist alles, was erstaunt, fasziniert oder Lust auf Segeln macht.
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Top Geschenkidee


Erlebnis verschenken
Verschenken Sie ein unvergessliches Segel-wochenende, einen kompletten Theoriekurs, ein lehrreiches Seminar oder einen nützlichen Sportartikel indem Sie sich für einen originellen Flaschenpost-Geschenk-gutschein entscheiden!
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Kanarentörns

Ab ins Warme
Die Kanaren auch genannt werden, stellen den südwestlichsten Außenposten Europas dar. Sie liegen auf dem 28. Breitengrad Nord, und die Inselgruppe befindet sich damit auf dem gleichen Breitengrad wie Florida, Ägypten oder die Sahara. Gibt es bessere Voraussetzungen für einen Wintertörn im Warmen?
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Expeditionsreisen

Segelreisen ans Ende der Welt
Reisen Sie doch mal antarktischen Sommer (von November bis Februar) an Bord der 20 Meter Expeditionsyacht "Santa Maria Australis" in die entlegensten und faszinierendsten Ecken unseres Planeten:
Kap Hoorn & Feuerlands Darwin-Bergkette, Südgeorgien und in die Antarktis
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Skippertraining


Rein in die Box - raus in die Box
An den verlängerten Wochenenden von Freitag bis Montag stehen vor allem Hafenmanöver unter Motor und Seemannschaft auf dem Programm.
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Offshore Törns


Die See ruft
Unsere POGO 40 Offshore-Erfahrungstörns sind für alle gedacht, die echtes Blauwassersegel erleben sowie außergewöhnliche Seereviere kennenlernen möchten uns sich dabei richtig Seebeine wachsen lassen wollen.
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Coastal Törns


Kreuz und quer durchs Mittelmeer
Unsere POGO 40 Coastal-Erfahrungstörns sind für alle gedacht, die ihre schon vorhandenen seemännischen Erfahrungen erweitern möchten und dabei auf einem sportlichen, schnellen Schiff ein neues, spannendes und schönes Segelrevier kennenlernen möchten.
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Kurz Törns


Kurz und gut
Für alle gedacht, die einfach mal ein paar Tage auf dem Wasser unterwegs sein wollen. Diese interessanten und nicht alltäglichen Törns bieten darüber hinaus eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen unserer schnellen Yachten.
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Törnidee


Ihr ganz privater Törn

Alle unsere Törns - vom Wochenendskippertraining bis hin zum POGO 40 Sailing - sind auch als Privattörn buchbar. Wir machen gerne ein individuelles Angebot.
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Jetzt bestellen


Das Shirt zum Törn

Lang ersehnt und endlich da! Unsere Crew Polo Shirts kann man ab sofort in unserem Online Shop bestellen.
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Online shopping


Besuchen Sie unseren Online Shop

Alles was das Skipperherz begehrt: Online Shop für Segelausrüstung, Taschen, Wassersportbekleidung, Rettungswesten, Messer, Seekarten, Bücher, Ferngläser, GPS-Geräte, UKW-Funkanlagen, etc. zum Online Shop...
 

Regattakalender


Alle Regattatermine mit unseren POGO 40 Racern

2018:

Nordseewoche
Pantaenius Rund Skagen
Kieler Woche
Warnemünder Woche

 

Download Zone


Katalog, Video, Desktopkalender, etc.
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Presse


Das schreibt die Presse über unsere neuen POGO 40 Yachten. Artikel lesen...
 

Ferienhausmiete


Captains Loft - das maritime Ferienhaus diret am Museumshafen
„Captains Loft“ liegt in bester Lage direkt an der Wasserfront im Museums-hafen von Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel. Das perfekte, maritime Urlaubsdomizil für 2 bis 6 Personen.
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Törnwetter aktuell