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Telefon (02161) 831370
Fax (02161) 831408
Mail info@sailingisland.de

DSV und VDS anerkannt




 


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Pogo 40 Sailing auf:

 

POGO 40 Hochseeracer

Seit der Saison 2008 haben wir 2 baugleiche, reinrassige Hochseeracer vom Typ POGO 40 in unserer Flottte!

Inspiriert durch die großen Open 60 Yachten auf der einen und den Minitransat Racern auf der anderen Seite gehört die neue Class 40 derzeit zu den heißesten Einheitsklassen der internationalen Offshore-Regattaszene. Ursprünglich konzipiert für Extremsegler, die lange Hochseedistanzen ganz auf sich alleine gestellt bewältigen müssen und optimiert für schnelle Downwind-Kurse auf offener See bieten die POGO 40 Yachten ein Form von Segelspaß, den man bisher auf normalen Yachten vergeblich sucht.

 

Innovative Entwicklungen aus dem Profiregattaszene wie etwa Kohlefaser-Rigg und Wasserballast sind auf unseren neuen POGO 40 Yachten ebenso Standard, wie Bordrechner, GPS-gestützte Navigations- und Routingsoftware, Kohlefaser-Bugspriet mit asymetrischem Spinnaker (Gennaker) sowie eine Doppelruderanlage, mit der sich die Yachten auch unter extremen Bedingungen einfach und sicher steuern lassen.

 

Den eindrucksvollsten Beweis ihrer herausragenden Performance haben die POGO 40 Yachten bei der letzten Route du Rhum abgeliefert. Bei diesem Einhand-Transatlantikklassiker von Saint-Malo nach Pointe-a-Pitre (alle 4 Jahre im November) belegten zwei POGO 40 Yachten nicht nur souverän die ersten beiden Plätze, sondern es landeten gleich 4 Yachten dieses Typs auf den ersten 5 Rängen!

Kurz: unsere neuen POGO 40 Yachten bieten die besten Voraussetzungen um den Spirit einer der dynamischsten Sportarten der Welt hautnah und auf aufregendste Art und Weise zu erleben.

I



Foto: © Benoit Stichelbaut


Foto: © Benoit Stichelbaut


Foto: © Pogo Structures


Foto: © Pogo Structures


Foto: © Sailing Island GmbH


Salon mit zentraler Navigation, Foto:
©
Sailing Island GmbH


Salon mit zentraler Navigation, Foto: © Sailing Island GmbH


Küchenzeile, Foto: © Sailing Island GmbH


Navi & Pantry, Foto: © Sailing Island GmbH


Achterkabine steuerbord, Foto: © Sailing Island GmbH


Vorschiffskabine, Foto:
©
Sailing Island GmbH


Skipperkabine & Technikraum, Foto: © Sailing Island GmbH


Nasszelle mit WC, Foto: © Sailing Island GmbH


Die mit freundliche Genehmigung von Pogo Structures/Chantier Naval Structures
und B
enoit Stichelbaut Photographie zur Verfügung gestellten Fotos können in Sachen Ausstattung einige Abweichungen zu unseren Yachten enthalten.


Illustration: Copyright Sailing Island GmbH, 2007

 

Technische Daten:

Allgemein:
Länge über alles:
Breite:
Tiefgang:
Masthöhe:
Displacement:
Wasserballast:
Kojenzahl:
Motor:
Kategorie:



Segeldaten:

Großsegel:


Genua:
Stagfock:
Spinnaker:



Materialien:

Rumpf:
Deck und Aufbau:

Mast:
Bugspriet:



Konstruktion:
Konstruktionsbüro:
Innendesign:
Werft:

Vermessung:
Class40
IRC
ORC

 

12
,18 m
4,40 m
2,20 m
19 m
5.300 kg
2 x 750 Liter
8
Volvo Penta
A (Hochsee)




ca. 68 qm, 6-fach gelattet mit Fat-Head
ca. 42 qm
ca. 36 qm
max. 160 qm




GFK
GFK mit Sandwich
Kohlefaser
Kohlefaser




Group Finot
Patrick Roseo
Pogo Structures

 

 

 

Ausstattung:
Doppelruderanlage mit Doppelpinne
Sprayhood
Lazyjacks
Leinentaschen
Pflugschar-Anker mit 50 m Kette

 

 

 

 

Navigation:
2 x Plastimo Contest 130 Kompass
GPS
Farb-Radar
Autopilot NKE Gyropilot 40
Bordrechner mit LCD-Screen und intergriertem Farb-Seekarten-Plotter
Navigationssoftware
Elektronischer Seekarten (C-Map)
Radardetektor
Magnet-Handpeilkompass
Elektronischer Handpeilkompass
NAVTEX
Echolot und Sumlog
Windmessanlage
STEINER-Fernglas mit intergriertem Peilkompass
Seekarten
Hafen- und Seehandbücher
Leuchtfeuerverzeichnis

 

 

 

 

Sicherheit:
Rettungsinsel (IOR-Ausstattung)
Vollautomatische Rettungswesten
(SeeBG- und SOLAS zugelassene SECUMAR 275 N GOLF TWIN Westen mit Nachtlicht)
Lifebelts mit Lifelines
Strecktaue an Deck
2 Rettungskragen mit 2 selbstzündenden Nachtlichtern,
1 Rettungskragen zusätzlich mit Treibanker
IOR zugelassene Markierungsboje mit Nachtlicht
UKW-Funk mit ATIS und GMDSS-Controller
UKW-Notantenne
UKW-Handsprechfunkgerät, wasserdicht mit ATIS
A.I.S. Automatic Identification System
Satelliten-Kommunikationsanlage
EPIRB-Satelliten-Seenotfunkbake mit hydrostatischer Auslösung
SART, 9 GHz Search and Rescue Transponder
Satelliten-Telefon (bei Fahrten in Fahrgebiet A)
Notstromkreislauf für die Funkanlage
Batterie-Kontroll-Einheit
2 zusätzliche 105 Amp Batterien

Radarreflektor
Reservekompass
Signalkörper nach KVR und SeeSchStrO
Seenotsignalmittel
Elektrische Schallsignalanlage
Glocke
Anker-, Schlepp- und Verholeinrichtungen
Material zur Leckbekämpfung
Taschenlampe
Handscheinwerfer
Blitzschutzanlage
Treibanker
Handlot
3 Feuerlöscher á 6 kg
2 Feuerlöscher a 2 kg
Löschdecke
Verbandskasten
Wärmeschutzhilfen (TPA)
und vieles, vieles mehr ...

Schiff fährt unter deutscher Flagge und besitzt ein staatliches Schiffssicherheitszeugnis (SeeBG-Abnahme) und einen Fahrterlaubnisschein für weltweite Fahrt (Seegebiet A). 

Das Schiffssicherheitszeugnis ersetzt in diesem Fall das für deutsche Charteryachten zwingend vorgeschrieben Bootszeugnis und stellt somit auch die offizielle Chartergenehmigung dar.

Ganz aktuell: Thema Sicherheit
Nach neuem Recht müssen ab sofort auch alle im Ausland eingesetzten gewerblich genutzten Yachten (z.B. Ausbildung und Kojencharter) von der Seeberufsgenossenschaft abgenommen sein und sowohl ein Schiffssicherheitzeugnis als auch einen Fahrterlaubnisschein besitzen (§ 52a SchSV). Unsere Yachten unter deutscher Flagge waren übrigens im März 2003 die ersten gewerblich genutzten deutschen Yachten, die in den Niederlanden und im Bereich südwestliche Nordsee offiziell zugelassenen wurden (laut Auskunft SeeBG, Stand März 2003). Mehr Infos zu diesem wichtigen aktuellen Thema.


 

 

 

 

Unter Deck:
1 Bad/WC
Elektrischer Kühlschrank
Gasherd mit Backofen
Druckwassersystem
Warmwasser
Schmutzwassertank
Pantry komplett für 10 Personen
Stereo-Radio-Anlage
CD-Player
DVD-Player
Lee-Segel in allen Kojen
Stehhöhe: 1,93 m
Kojenlängen:
Achterkabine: 2 Kojen á 2,06 m
Vorschiff: 4 Kojen á 2,00 m
Salonkojen: 3 Kojen á 1,90 m


 

 

 

 

 

Extras auf Wunsch:
Beiboot
Außenborder

 


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