Bavaria 40 Cruiser
(Baujahr 2010)
mit Lattengroß, 3 Kabinen Version
Mit viel Volumen, großem Aufbau, riesiger Heckklappe und vielen rechteckigen
Fenstern in Rumpf und Kajütdach ist die Konstruktion von Farr Yacht Design
und BMW Designworks USA sofort als eine Bavaria erkennbar
Unter Segel überzeugt das Schiff durch erfreuliche Höhe und Geschwindigkeit,
viel Stabilität und gute Kontrolle. Auch das Deckslayout mit zwei
Großschoten ohne Traveller funktioniert ansprechend.
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Technische Daten: |
Länge über alles:
Breite:
Tiefgang:
Segelfläche:
Motorleistung:
Kabinen:
Kojen:
CE-Certifikation:
GL CE Yacht Zertifikat
Dieseltank:
Wassertank:
Gewicht: |
12,35 m
3,99 m
1,96 m
85 qm
29,4 kW
3
6
Kat A
240 Liter
360 Liter
9.000 kg
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Ausstattung: |
Doppel Radsteuerung
Rollfockanlage
Lattengroß mit Lazybag
Genua
Sturmfock
selbstholende LEWMAR Evo 2-Gang Winschen
Sprayhood
Rodkick
Teak auf Sitzduchten
Teak auf Cockpitboden
Badeplattform manuell absenkbar mit Teak
Edelstahl-Badeleiter
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Navigation: |
GPS
Seekartenpotter mit AIS
mit elektronischen Seekarten
Radar
Autopilot
Navinstrumente mit Echolot, Logge
und elekrtonischer Windmessanlage
Navtex
Fernglas mit intergriertem Peilkompass
Seekarten (Ijsselmeer, Wattenmeer, Nordsee)
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Sicherheit: |
Rettungsinsel (IOR-Ausstattung)
Vollautomatische Rettungswesten
Lifebelts mit Lifelines
Strecktaue an Deck
2 Rettungskragen mit 2 selbstzündenden Nachtlichtern, 1 Rettungskragen
zusätzlich mit Treibanker
IOR zugelassene Markierungsboje mit Nachtlicht
UKW-Funk mit ATIS und GMDSS-Controller
UKW-Notantenne
UKW-Handsprechfunkgerät, wasserdicht mit ATIS
Satelliten-Kommunikationsanlage
EPIRB-Satelliten-Seenotfunkbake
SART, 9 GHz Search and Rescue Transponder
Notstromkreislauf für die Funkanlage
Radarreflektor
Reservekompass
Signalkörper nach KVR und SeeSchStrO
Seenotsignalmittel
Schallsignalgeber
Anker-, Schlepp- und Verholeinrichtungen
Material zur Leckbekämpfung
Taschenlampe
Handscheinwerfer
Treibanker
Handlot
Feuerlöscher
Löschdecke
Verbandskasten
und vieles, vieles mehr ...Schiff fährt unter deutscher Flagge und
besitzt ein staatliches Schiffssicherheitszeugnis (SeeBG-Abnahme).
Das Schiffssicherheitszeugnis ersetzt in diesem Fall das für
deutsche Charteryachten zwingend vorgeschrieben Bootszeugnis und
stellt somit auch die offizielle Chartergenehmigung dar.
Ganz aktuell: Thema Sicherheit
Eine deutsche Charteryacht muß auch im Ausland über eine
Chartergenehmigung in Form eines Bootszeugnisses verfügen! Mieten Sie
z.B. eine deutsche Yacht ohne Bootszeugnis, so müssen Sie sich über
die rechtlichen und versicherungstechnischen Konsequenzen im Falle
eines Unfalls bewusst sein!
Wird die Yacht für Ausbildungszwecke oder für Kojencharter genutzt muß
ein Schiffssicherheitszeugnis sowie ein Fahrerlaubnischein vorliegen.
Unsere Yachten unter deutscher Flagge waren im März 2003 die ersten
gewerblich genutzten deutschen Yachten, die in den Niederlanden
offiziell zugelassenen wurden (laut Auskunft SeeBG, Stand März 2003).
Mehr Infos zu
diesem wichtigen aktuellen Thema.
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Unter Deck: |
Möbel in Echtholz
Verdunkelungssystem an Decksluken
Salon mit Sitzecke
Sideboards, Ablagen und Schränke
Stauräume mit Schubladen und Klappen
Elektrischer Kühlschrank
2-Flammen-Gasherd mit Backofen
Microwelle
Frischwassertank mit Füllstandanzeige
Druckwassersystem
Warmwasseraufbereitung
mit 20 Liter Boiler
Pantry komplett für 6 Personen
2 Naßzellen
Stereo-Radio-CD/MP3/Player
Dieselheizung
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Extras auf Wunsch: |
Genaker
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